Government

Kontakt: Dipl.-Inform. Michael Meder

 

Dieses Anwendungszentrum beschäftigt sich mit der Realisierung des Service-centric Government. Hierfür kommen intelligente Dienste zum Einsatz. Intelligente Dienste sind ubiquitär nutzbar, personalisierbar, robust und inhärent sicher. Sie können untereinander kombiniert neue Dienste ergeben.

Grundlage der Services ist eine ständig wachsende Wissensdatenbank. Kontinuierlich werden Daten gecrawlt, Informationen verknüpft und Wissen gewonnen.

Ausgangssituation

Bürger möchten Anliegen ohne Aufwand schildern und Antworten einfach vermittelt bekommen. Sie brauchen Lösungen die schnell und einfach zum Ziel führen.

⇒ Bürger müssen durch qualitativ hochwertige Dienstleistungen unterstützt werden

Behörden benötigen Werkzeuge und Dienste die Angestellte des Landes bei Arbeitsprozessen entlasten, die Mitarbeiter kontinuierlich weiter qualifizieren, um Expertisen auszubauen und die Angestellten helfen ihr Wissen zu bewahren und auszutauschen

⇒ Behörden müssen durch qualitativ hochwertige Dienstleistungen unterstützt werden

Vision

 Intelligente Dienste für Bürger 

   
     
  • Versorgung mit relevanter und aktueller Information
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  • Vermittlung mit Wissensträgern und Experten
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  • Teilung von relevantem Wissen und Erfahrungen untereinander
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 Intelligente Dienste für Behörden 

   
     
  • Entlastung durch neue Informationskanäle
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  • Verknüpfung und Bewahrung von Wissen und Expertisen
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  • Expertisen schaffen durch Weiterbildung
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Weitere Informationen gibt es auf den Web-Seiten des Fachzentrums Intelligente Dienste für Bürger und Behörden (IDBB).